Besucherzähler

HeuteHeute136
GesternGestern189
Diese WocheDiese Woche487
Diesen MonatDiesen Monat3326
GesamtGesamt202399
Startseite | Aktuelles | Archiv | Neugründung der Feuerwehr Sierße-Fürstenau
Neugründung der Feuerwehr Sierße-Fürstenau
Am 27.02.2010...
k-CIMG2788 ...fand eine besondere Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Sierße statt:
Die Neugründung der Freiwilligen Feuerwehr Sierße-Fürstenau. Unter Mitwirkung des Gemeindebürgermeisters Hartmut Marotz, der Ortsvorsteherin Fürstenaus Frau Dambroth, dem Pastor der Kirchengemeinden Bettmar und Sierße Johann Niemann, dem Bürgermeister des Ortes Sierße Ronald Maschke sowie dem Gemeindebrandmeister Peter Splitt wurde die Fusion der beiden bisher eigenständigen Ortswehren vollzogen. Begleitet wurde dieser eher formale Akt durch einige nachdenkenswerte Sätze und gute Wünsche, die den in Teilen vielleicht etwas schmerzhaften Prozess betrafen, wenn man seine bisherige Unabhängigkeit aufgibt und noch nicht weiß, welche neuen Möglichkeiten man tatsächlich hinzugewinnt.
k-CIMG2775
 

Grasland-Feuerindex

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)

Unwettergefahren

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)